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Design Thinking: Krankenkassenkooperationen 2020

12.10.2018 16:47
Krankenkassenkooperationen einmal anders gedacht: Wie kann Kooperation zwischen Pharmaindustrie und Krankenkasse im Kontext komplexer Therapien/Biologics zielführend gestaltet werden?

Termindetails

Wann

06.12.2018
von 09:00 bis 17:00

Wo

Hamburg

Kontakttelefon

+49 6221 500-680

Teilnehmer

Dieser interaktive Workshop schafft den Rahmen, neue Kommunikations- und Kooperationsmodelle für die Zusammenarbeit Healthcare-Industrie und Krankenkasse zu erarbeiten. Die Teilnehmer nutzen dabei die Innovationsmethode Design Thinking. Gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse wird die Situation aus Nutzerperspektive betrachtet, gemeinsam Ideen zur verbesserten Kooperation entwickelt und in sogenannten Prototypen visualisiert.
Die Methode und erste Ideen können im Anschluss an den Workshop genutzt werden, um mit den Stakeholdern im Gesundheitssystem Lösungsmöglichkeiten für Versorgungsherausforderungen zu finden.
Der Workshop vermittelt damit sowohl Methodenkompetenz als auch neue inhaltliche Ideen für die Zusammenarbeit mit Krankenkassen.
Um einen intensiven Austausch zu ermöglichen, ist dieser Workshop auf 12 Teilnehmer limitiert.

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Dieser interaktive Workshop schafft den Rahmen, neue Kommunikations- und Kooperationsmodelle für die Zusammenarbeit Healthcare-Industrie und Krankenkasse zu erarbeiten. Die Teilnehmer nutzen dabei die Innovationsmethode Design Thinking. Gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse wird die Situation aus Nutzerperspektive betrachtet, gemeinsam Ideen zur verbesserten Kooperation entwickelt und in sogenannten Prototypen visualisiert.

Die Methode und erste Ideen können im Anschluss an den Workshop genutzt werden, um mit den Stakeholdern im Gesundheitssystem Lösungsmöglichkeiten für Versorgungsherausforderungen zu finden.

Der Workshop vermittelt damit sowohl Methodenkompetenz als auch neue inhaltliche Ideen für die Zusammenarbeit mit Krankenkassen.

Um einen intensiven Austausch zu ermöglichen, ist dieser Workshop auf 12 Teilnehmer limitiert.
Ihre Themen:
- Der praktische Case:
Ein Healthcare-Unternehmen möchte, dass die Krankenkasse Leistungserbringer über eine komplexe Therapie im Bereich Biologics (Originator oder Biosimilar) informiert. Dazu soll ein Kommunikations- oder Kooperationskonzept für die Krankenkasse entwickelt werden. Gegebenenfalls existiert dazu ein Rabattvertrag zwischen Krankenkasse und Pharma-Unternehmen als Basis.
- In diesem interaktiven Workshop stellen wir gemeinsam den Nutzer/Zielperson Krankenkasse in den Mittelpunkt und entwickeln Ansätze zu innovativen Kooperationskonzepten

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Editorial

RoskiHerausgeber
Prof. Dr.
Reinhold
Roski

 

 

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