Sie sind hier: Startseite News APONEO hat den besten Onlineshop
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

APONEO hat den besten Onlineshop

31.07.2014 14:32
EHI-Studie sieht APONEO branchenübergreifend auf Rang 1.

Laut EHI Retail Institute hat die Berliner Versandapotheke APONEO den derzeit ausgereiftesten Onlineshop – nicht nur im Vergleich mit anderen Versandapotheken, sondern branchenübergreifend. EHI hat in einer Reifegrad-Analyse untersucht, welche Funktionalitäten in Onlineshops gegenwärtig Standard sind und welche Unterschiede es zwischen einzelnen Branchen gibt.

Dabei erreichte APONEO den ersten Platz unter insgesamt 741 bewerteten Shops – und lag damit unter anderem vor karstadt.de, cyberport.de, redcoon.de oder plus.de. „Ich bin sehr stolz auf unseren ersten Platz. Er bestätigt, dass wir – nicht nur unter den Versandapotheken – Qualitätsführer in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Integrität, Suche, Produktpräsentation, Bestellung und Service sind“, so Inhaber Konstantin Primbas. Es handle sich bereits um das dritte gute Testergebnis in diesem Jahr. Zuvor habe die Versandapotheke bei Computer Bild und bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten.

Die aktuelle Bewertung durch das EHI erfolgte nach einem Punktesystem, bei dem maximal 150 Punkte erreicht werden konnten. APONEO als bester Shop erreichte eine Punktzahl von 120 und damit den Reifegrad „Shopping-Highlight“. Der Durchschnitt aller untersuchten Shops lag bei 66 Punkten.

Die zehn umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands erreichten durchschnittlich 89 Punkte. APONEO ist die einzige biozertifizierte Versandapotheke Deutschlands. Zudem bietet sie als erste Versandapotheke Deutschlands in Berlin die taggleiche Lieferung an.

APONEO beschäftigt rund 80 Mitarbeiter, überwiegend Apotheker und pharmazeutisch ausgebildete Kräfte. Über 140.000 Produkte hat das Unternehmen im Sortiment – von rezeptfreien Medikamenten über homöopathische Artikel bis hin zu Kosmetika.

Editorial

RoskiHerausgeber
Prof. Dr.
Reinhold
Roski

 

Problem „Low-Value-Care“

Termine
BMC-Fachtagung „Innovationsfonds – was wird aus den Ergebnissen?“ 29.09.2021 10:00 - 15:00 — digital
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Hämophilie-Update 2021 20.10.2021 10:00 - 17:00 — online
RehaForum 2021 21.10.2021 - 22.10.2021 — Köln
Kommende Termine…
« September 2021 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Creative Commons License