Sie sind hier: Startseite News Saskia Leininger leitet die Unternehmenskommunikation von Kienbaum
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Saskia Leininger leitet die Unternehmenskommunikation von Kienbaum

12.01.2015 22:46
Saskia Leininger ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Beratungsgesellschaft Kienbaum. Die 41-jährige Kommunikationsexpertin folgt in der Stabsfunktion Unternehmenskommunikation Erik Bethkenhagen, der Kienbaum nach 14 Jahren verlassen hat. Leininger ist bereits seit 2012 als Seniorberaterin für Kienbaum Communications, die Agentur für HR-Kommunikation der Kienbaum-Gruppe, tätig und hat in dieser Zeit sowohl Mittelständler als auch Konzerne in Kommunikationsfragen beraten. Ihre Beratungsschwerpunkte waren Public Relations, Change-Kommunikation sowie interne Kommunikation und Markenführung.

Leininger verantwortet in ihrer neuen Funktion als Leiterin Kommunikation die Planung und Durchführung aller internen und externen Kommunikationsaktivitäten der Kienbaum-Gruppe und berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Jochen Kienbaum.

Vor ihrer Zeit bei Kienbaum hat Saskia Leininger mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen in Kommunikationsabteilungen sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite gesammelt: zuletzt bei Yello Strom, wo sie als stellvertretende Pressesprecherin tätig war und im Bereich Kommunikation und Marke die interne Kommunikation aufgebaut hat.

„Mein Ziel ist es, den Markenkern von Kienbaum – die Beratung rund um Mensch und Organisation – in verschiedenen thematischen Zusammenhängen für unsere Zielgruppen erlebbar und greifbar zu machen. Unser Kompetenz-Schwerpunkt, die Konzentration auf Leadership- und Transformation-Themen, ist im Beratungsmarkt einzigartig und stellt den Menschen als entscheidenden Erfolgsfaktor von Organisationen in den Mittelpunkt. Als Träger von Entwicklung und Veränderung bildet er die entscheidende Stellgröße für nachhaltigen Unternehmenserfolg“, sagt Leininger.

Editorial

RoskiHerausgeber
Prof. Dr.
Reinhold
Roski

 

Theorien der Versorgungsforschung

Termine
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Hämophilie-Update 2021 20.10.2021 10:00 - 17:00 — online
RehaForum 2021 21.10.2021 - 22.10.2021 — Köln
Betriebliches GesundheitsManagement 2021 26.10.2021 - 27.10.2021 — Köln
Kommende Termine…
« September 2021 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Creative Commons License