Sie sind hier: Startseite News Wer wagt, der viele Fans gewinnt!
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wer wagt, der viele Fans gewinnt!

24.01.2012 12:31
Cellitinnen Krankenhäuser starten mit antwerpes ins Social Media Zeitalter.

Die Cellitinnen Krankenhäuser sind nun auch in Social Media präsent. Gestartet haben die Klliniken mit einer Facebookseite, einem multimedialen Adventsspecial und einer interaktiven Spendenaktion. "Bei einem katholischen Traditionsunternehmen wie den Cellitinnen Kranken- und Seniorenhäusern stehen beim Thema Social Media verständlicherweise zunächst Bedenken im Raum" hieß es in der Pressemitteilung der ausführenden Agentur antwerpes ag. Vor allem eine Frage habe die Auftraggeber beschäftigt: Wie viel Kontrolle soll man an User abgeben?

Entstanden ist eine Facebookseite, die im Sinne der Cellitinnen einen klaren Fokus auf das Zwischenmenschliche legt. Bilder der echten Ärzte und Pfleger schaffen Nähe und Vertrauen, die Unterteilung der Spezialgebiete bietet zudem einen Einblick in das vielfältige Angebot. Als besondere Kick-Off-Aktion wurde im Dezember ein Adventsspecial durchgeführt, berichtet antwerpes.

Adventsaktion

An jedem Adventssonntag konnten die Besucher der Seite sich ein neues Video ansehen, auf dem eine Pflegerin bzw. ein Pfleger der Cellitinnen einen Weihnachtswunsch äußerte. So wünschte sich Altenpflegerin Jennifer Kempgen beispielsweise, dass in der Adventszeit mehr an andere gedacht werden sollte und schlug vor, Plätzchen zu backen und sie an andere weiterzugeben. Passend dazu konnten die Facebook-User Plätzchenrezepte und nützliche Tipps auf der Seite finden. Auch antwerpes reagierte auf den Wunsch der Pflegerin und spendete einen Euro für jedes neue „Like“ auf der Facebookseite www.facebook.de/cellitinnen für das Hospiz der Cellitinnen. Der Erfolg kann sich sehen lassen. Im Adventsmonat stieg die Anzahl der „Likes“ um 189 %.

"Der Weg zu einer umfassenden Social Media Präsenz liegt noch vor den Cellitinnen, aber der Anfang ist gemacht", lautet das abschließende Fazit der Agentur.

 

Artikelaktionen
Editorial

RoskiHerausgeber
Prof. Dr.
Reinhold
Roski

 

 

Multimorbidität und Versorgungsforschung

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Neues Entlassmanagement der Reha-Kliniken 24.10.2019 09:30 - 17:15 — Berlin
Generischer Wettbewerb - Current Cases 29.10.2019 09:00 - 17:00 — Köln
CIRSforte-Symposium II 30.10.2019 13:00 - 17:00 — Berlin
Forum Seltene Erkrankungen - Quo vadis Biotherapeutika? 12.11.2019 09:00 - 14:30 — Berlin
Kommende Termine…
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031