top

blue inspection body erweitert Audit-Team für Arzneimittelwirkstoffe um Dr. Norbert Waldöfner

Europas erste akkreditierte Inspektionsstelle für Arzneimittelwirkstoffe vergrößert ihr Team auf insgesamt zwölf GMP-Auditoren.

Seit dem 1. Juni 2011 ist Dr. Norbert Waldöfner GMP-Auditor der blue inspection body GmbH (www.blue-inspection.com). Damit erweitert Europas erste akkreditierte Inspektionsstelle für Arzneimittelwirkstoffe ihr Team auf insgesamt zwölf Auditoren. Zugleich wird der promovierte Chemiker die Funktion des Qualitätsmanagement-Beauftragten übernehmen. Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie überwacht blue die Gute Herstellungspraxis (Good Manufacturing Practice, GMP) von Arzneimittelwirkstoff-Lieferanten weltweit.

Dr. Norbert Waldöfner ist promovierter Chemiker mit interdisziplinärer Ausrichtung. Bislang war er bei der MagForce Nanotechnologies AG in Berlin in den Bereichen Entwicklung und Herstellung in verantwortlicher Position tätig. Er hat in Duisburg studiert und am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim und an der RWTH Aachen promoviert.