top
Das Team von Valerio / Bildquelle: Valerio

hcb und ETL gründen Joint Venture für Beratungsleistungen im Gesundheitswesen

Die hcb GmbH und die ETL WRG GmbH haben am 27. Februar die VALERIO GmbH gegründet. Damit vereinen sie, was bereits in vielen Projekten erfolgreiche Praxis geworden ist: Die Bündelung der jeweiligen Kompetenzen, wenn es um die Gestaltung neuer Versorgungsmodelle zusammen mit der Entwicklung passender und tragfähiger Geschäftsmodelle geht. Mit einem Team aus 25 Expertinnen und Experten bietet VALERIO spezialisierte Beratungsleistungen im Gesundheitswesen, insbesondere für Krankenhäuser, an.

Mit VALERIO wollen die beiden beteiligten Unternehmen mit und für ihre Kunden neue Versorgungsformen und -systeme entwickeln, die in ländlichen Regionen genauso wie in Ballungsgebieten tragfähig sind. Dabei stehen die regionalen und individuellen Versorgungsanforderungen im Fokus. Durch eine enge Verzahnung zur Gesundheitspolitik und einem großen Netzwerk werden künftige Trends und Innovationen bedacht und selbst entwickelt. Für den Erfolg solcher Vorhaben ist es für VALERIO maßgeblich, die Konzepte auch im Dialog mit allen beteiligten Akteuren durch- und umzusetzen.

VALERIO versteht sich als kompetenter Ansprechpartner bei allen Themen rund um Wirtschaftlichkeit und Sanierung für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Dem Fachkräftemangel begegnet das Unternehmen mit modernen Lösungen zur Personaleinsatzplanung und Konzepten zur Organisationsentwicklung.

Der Name „VALERIO“ ist dem Lateinischen abgeleitet und verbindet den Begriff „Gesundheit“ mit der Redewendung „über den Tellerrand schauen“. Ihr Büro bezieht die VALERIO GmbH in Essen bei der Schacht One Innovation GmbH auf dem Gelände des UNESCO-Weltkulturerbes Zollverein.