top

Weihnachten 2021

Ein Blick über die Schulter

Auch wenn uns am Ende dieses Jahres erneut das Gefühl beschleicht, dass Corona auch im Jahr 2 nahezu unser gesamtes mediales Schaffen dominiert hat, so lässt sich doch mit einem genaueren (Rück-)Blick auf das Jahr feststellen: das stimmt, aber nur zum Teil. Natürlich stand auch bei uns Corona – wie kann es anders sein – immer wieder im Fokus, aber es gab auch zahlreiche andere Themenbereiche, die wir bei „Monitor Versorgungsforschung“ in den Mittelpunkt gerückt haben. Dazu zählen Diskussionen um die zukünftige Ausrichtung und Zielformulierung unseres Gesundheitswesens, die Möglichkeiten der Datennutzung und last but not least viele spannende Interviews mit denjenigen, die die Arbeit – praktisch wie wissenschaftlich – zum Bürger und Patienten bringen.

Das gesamte Team von „Monitor Versorgungsforschung“ wünscht Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute für 2022.