top

Wahler, Dr. med. Steffen

Geschäftsführer Gesundheitsökonomie des Verbands forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA).
Der promovierte Internist arbeitet seit 2006 beim VFA. Zuvor leitete er die Abteilung Pricing and Reimbursement bei Eli Lilly Critical Care Europe in Genf, Schweiz. Er studierte Humanmedizin in Hamburg und war dort und an der Universität Rostock als Diabetologe tätig. Nach der Qualifikation zum Facharzt studierte er Volkswirtschaftslehre an der University of California, Santa Barbara und Gesundheitsökonomie an der University of York, England sowie INSEAD, Fontainebleau, Frankreich. Zunächst im Marketing als Produktmanager verantwortete er später in leitender Funktion die Themen Gesundheits-, Vertrags- und Kostenmanagement bei mehreren gesetzlichen Krankenversicherungen und internationalen pharmazeutischen Unternehmen.

Artikel